Deutschland einig Schlagerland - Schriller Schlagerfasching mit dem KC-Tollensia im Güterbahnhof

AVKMTTJQB8Y0VeUQTJqj1 2 Tolli

Alle mal hergehört, hier spricht euer rasender Reporter Tolli. Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, planen die Tollensianer einen hammermäßigen schrillen Schlagerfasching in der kommenden Saison. Natürlich wieder in der "Tollensia Arena", im Güterbahnhof.

Die närrische Party beginnt am 05.02. und 06.02.2020 mit unserem traditionellen Kinderfasching, natürlich im Güterbahnhof. Mehrere Anmeldungen aus Schulen der Stadt und umliegenden Gemeinden liegen bereits vor. Weitere interessierte Schulen können sich bei unserer Heidi, die als Barbara Schönetäler durchs Programm führt, unter der Telefonnummer 01604408930, melden.

Weiter geht die Schlagerfaschings- Party am 22.02.2020 und am 24.02.2020 jeweils um 20.11 Uhr in der "Tollensia Arena", im Güterbahnhof, mit dem Elferrat, der Garde, der Funkengarde, den kleinen Fünkchen und tollen Überraschungen. Am 23.02.2020 um 14.11 Uhr schwingen dann wieder unsere Senioren das närrische Tanzbein zum Seniorenfasching.

Über den Beginn des Kartenvorverkaufs für beide Abendveranstaltungen wird euch Tolli rechtzeitig auf unserer Internetseite informieren!

 

Drucken

Willkommen an Bord! Großer Tollensia Fasching 2019

Unser Motto 2019 lautet: Eingeschifft und mitgelacht – mit dem KC Tollensia auf dem Narrenschiff „Güterbahnhof“. Der Güterbahnhof wir in das Oberdeck eines Narrenschiffs verwandelt. Das mitreisende närrische Volk wird ein Programm der Extraklasse geboten. Von einer sprechenden Nichtschwimmerkuh bis hin zum privaten Kapitäns-Showballett wir vieles zu hören und zu sehen sein. Durch das Programm führ die berühmte Entertainerin „Heidiline Enterhaken“. Sie hat schon ganz andere eigeschiffte Leute über Wasser gehalten.

Weiterlesen

Drucken

Landesmeisterschaft karnevalistische Tänze am 02.11.2019 in Demen

AVKMTTJQB8Y0VeUQTJqj1 2

Alle mal hergehört, euer Tolli war on Tour!

Wie ich euch ja schon bereits mitgeteilt habe, fanden am 02.11.2019 in Demen die diesjährigen Landesmeisterschaften der karnevalistischen Tänze statt.

Ich habe mich bei der Delegation unseres KC Tollensia auf das Autodach gesetzt und wurde so ohne viele Flügelschläge mit nach Demen genommen.

Den KC Tollensia hat in der Rubrik Tanzmariechen, unsere Josephine Zietal erfolgreich vertreten. Mit dabei waren Mama und Papa, die Oma und Mitglieder des Vereins. Die Oma hat ihr ein super Funkenmariechen Kostüm geschneidert. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön, vom Vorstand des KC Tollensia.

Wer sich gerne Bilder von der Veranstaltung ansehen möchte, braucht nur unsere Bildergalerie anklicken.

Ich muss leider weiterflattern, denn die Vorbereitungen auf den 11.11.2019 im HKB sind in vollem Gange und da muss ich einfach meinen Schnabel an der richtigen Stelle haben.

Bis demnächst eurer Tolli.

Drucken