Das war die 53. närrische Saison, der schrille Schlagerfasching in unserer Tollensia Arena, dem Güterbahnhof!

 img 4313              Alle mal herhören, hier ist wieder euer flatternder Reporter Tolli !

Hallo Fans und Faschingsanhänger des KC Tollensia. Ich kann euch sagen, was ich am Wochenende erlebt habe war der reine Wahnsinn. Ich bin wieder einmal meine Runden geflogen und habe eine Zwischenlandung am Güterbahnhof eingelegt. Dort traf ich den Präsidenten der Tollensianer, Manne Tepper, der übrigens in diesem Jahr seinem Verein 50 Jahre die Treue gehalten hat. An jeder Veranstaltung in diesen 50 Jahren nahm er aktiv teil, er fehlte nicht eine Minute.

Darauf ein donnerndes Tollensia Ola!

Manne schaute mich total verdutzt an und sagte, Tolli wo hast du deine Kamera und deinen Notizblock. Weißt du nicht, dass ab heute meine Truppe den Güterbahnhof 3 Tage zum Beben bringt? Es steht der große Faschingssonnabend an, dann folgt am Sonntag der Seniorenfasching und am Montag folgt der Rosenmontagsball. Leute, da begann für mich des Stress!

Ich habe also sofort die Flügel durchgeschlagen und bin zu meiner Rabenredaktion geflogen. Dort wartete schon mein Rabenkumpel Erwin. Er steckte mir nebenbei noch weitere Neuigkeiten zu, denn die Tollensianer haben am Montag noch Auftritte im AWO- Kindergarten in der Oststadt und dann am Nachmittag einen Auftritt bei der AWO Tagespflege in der Brodaer Straße. Am Dienstag noch einen Auftritt bei den AWO Senioren in der Oststadt.

Aber was ich an allen Orten erlebt hatte, war schon Wahnsinn. Die Tollensianer hatten überall ein tolles Programm abgeliefert. Allein am Sonnabend brachten die über 300 gut gelaunten Faschingsfans, in ihren Kostümen, den Güterbahnhof zum Brodeln!

Ich kann euch sagen, ich habe in meinen Flügel Muskelkater, bin so viel herumgeflattert. Aber ich war für euch bei allen Veranstaltungen dabei.

Damit ihr einen Eindruck von den Veranstaltungen gewinnt, habe ich in der Bildergalerie wieder zahlreiche Bilder für euch veröffentlicht.

Ab sofort sind auch Bilder unserer Faschingsfans in der Bildergalerie, unter Faschingsfans Schlagerparty 2020, veröffentlicht!

Bis demnächst, eure treuer flatternder Reporter Tolli !

                  

 

 

Drucken