Neubrandenburger Karneval 2024

IMG 4718

 

  • Startseite
  • Aktuelles
  • 37 Tollensianer trafen sich zur Mitgliederversammlung mit anschließenden Sommerfest!

37 Tollensianer trafen sich zur Mitgliederversammlung mit anschließenden Sommerfest!

 DSC0088

img 4314

 

Alle mal hergehört, hier ist wieder euer flatternder Reporter Tolli!

Es gibt Neues zu berichten!

Hallo Fans und Faschingsanhänger des KC Tollensia! Euer Tolli hat wieder einmal seinen Schnabel an der richtigen Stelle gehabt. Ich bin mit meinem Rabenkumpel Erwin wieder über unser Land geflogen und wir haben für euch Neuigkeiten entdeckt.

37 Tollensianer trafen sich zur ihrer großen Mitgliederversammlung. Wie wir aus sicheren Quellen erfahren haben wurden dort viele organisatorische Sachen beschlossen und auch das Motto der 57.Saison bekannt gegeben, es lautet „Ausgeflippt und mitgemacht- Bunte Karnevalsrevue mit dem KC Tollensia im Güterbahnhof“. Aber ein Höhepunkt war die Verkündung unseres neuen Prinzenpaares. Es sind unsere Mitglieder Gina-Loreen Meier und Kevin Drews. Der KC Tollensia sagt beiden jetzt schon mal Danke für ihre Bereitschaft das närrische Gefolge von Tollensia für die nächsten zwei Jahre zu regieren. Euer Tolli wird das neue Prinzenpaar noch gesondert vorstellen. Weiterhin wurden viele Jubilare zu ihren runden Geburtstagen geehrt. Die Schar der Tollensianer hat sich vergrößert, wir begrüßen Thomas Schmidt und Kevin Drews als neue Mitglieder in unserem Verein.

Aber nicht nur zum Karneval sind die Mitglieder unseres Vereins aktiv. So ist am 23.09.2023 der Besuch des Benefitskonzerts des Heeresmusikkorbs AG Fünfeichen in der Konzertkirche geplant.

Am 28.09.2023 planen wir eine historische Stadtführung durch die Stadtführer aus Reihen unseres Vereins. Viel Interessantes werden wir vom Stadtgründer Herbord von Raven, Baronin Friedericke von Kimsky, Probst Walwanus und Adolf Friedrich den IV. erfahren.

Es haben sich 47 Mitglieder und Partner, sowie 13 Kinder angemeldet.

Nach dem offiziellen Teil des Abends wurde gegrillt, getanzt und viel gelacht. Der KC Tollensia bedankt sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Ich muss jetzt weiterflattern, damit ich meinen Schnabel immer an der richtigen Stelle habe!

Euer flatternder Reporter Tolli!