Neubrandenburger Karneval 2024

IMG 4718

 

Unsere Mädels waren mit Begeisterung beim 12. Frauenlauf dabei!

Frauenlauf 4 2

Alle mal hergehöhrt, es gibt Neues zu berichten!

Was war denn da im Kulturpark los?

Leider hatte euer Tolli an diesem Wochenende ein paar Probleme mit seinen Flügeln und konnte nicht zum 12. Frauenlauf in den Kulturpark flattern. Aber unser Präsident Manne sprang spontan für mich ein und unterstützte das Laufteam des KC Tollensia. So zusagen als Betreuer und Paparazzi. Manne danke für deinen Einsatz und die Fotos! Rund 1200 Frauen waren dem Aufruf der Veranstalter gefolgt und nahmen an dieser Veranstaltung teil. Hier ging es nicht um Rekorde. Es ging um die gute Sache und es kam dabei eine neue Rekordsumme, insgesamt 13257 Euro, für das Brustzentrum am Dietrich Bonhoeffer Klinikum zusammen. Mädels wir sind total stolz auf euch und hoffen, dass wir euch 2024 wieder in der Starterliste zu finden!

Schicke Sportwesten hat der KC Tollensia unseren Teilnehmerinnen trotz klammer Kassen gesponsert.

Auch das sollte eine Motivation zur Teilnahme am Frauenlauf sein. Denn wenn es um die Gesundheit und die Früherkennung von bösartigen Krankheiten

bei den Frauen geht, sollten wir unterstützen und nicht aufs Geld schauen. Gestaltet wurden die Westen von der Stickerei Heike Helm, im Badeweg 4.

Heike Helm hat schon viele Outfits des KC Tollensia gestaltet. Danke dafür.

Ich werde jetzt mal einen Probeflug unternehmen, damit ich beim nächsten Ereignis wieder an der richtigen Stelle bin.

Bis bald euer Flatternder Reporter Tolli!