Neubrandenburger Karneval 2023

Plakat Fasching 2023

 

 

 

 

header2020

  • Startseite
  • Aktuelles
  • 11.11.2022, um 11:11 Uhr, Schlüsselübergabe im HKB, mit dem KC Tollensia !!!

11.11.2022, um 11:11 Uhr, Schlüsselübergabe im HKB, mit dem KC Tollensia !!!

Hier ist wieder euer flatternder Reporter Tolli. Es gibt Neues zu berichten.

 

So neu ist das aber gar nicht, was ich euch zu berichten habe. Es geht nämlich um die Saisoneröffnung am 11.11., um 11:11 Uhr, wie jedes Jahr.

Neu wird für viele Faschingsfans von euch sein, dass der KC Tollensia in seine 55. Saison startet. Darum soll es richtig krachen, und das wieder im HKB, so wie 2019.

Pünktlich um 11:11 Uhr verlangen wir von unserem Oberbürgermeister den Rathausschlüssel, damit wir bis Aschermittwoch die Regentschaft in unserem Neubrandenburg übernehmen können.

Neben dem KC Tollensia wird auch der SV Turbine, Abteilung Tanzsport, zum bunten Programm, mit Prinzenrede, viel Tanz, und Gesang beitragen.

Die Tanzsportabteilung des SV Turbine ist übrigens eingetragener Verein im Karnevallandesverband Mecklenburg-Vorpommern (KLMV).

Zum Abschluss des Programms lässt es sich unser Oberbürgermeister nicht nehmen, Pfannkuchen und Sekt zu spendieren.

Also, wir sehen uns am Freitag, 11.11., 11:11 Uhr, im HKB, zur närrischen Saisoneröffnung.

Tollensia OLA, euer Tolli

 

Noch was Neues von eurem flatternden Reporter Tolli.

Unser Prinzenpaar für die neue Saison sind wieder Prinz Peter und Prinzessin Sybille.

Peter arbeitet bei der Sparkasse Neubrandenburg/Demmin und Sybille arbeitet im Gesundheitswesen in Neubrandenburg.

Beide waren auch schon das Prinzenpaar in der Saison 2019/2020. Da aber die Saisons 2020/2021 und 2021/2022 wegen Corona ausgefallen sind,

haben sich beide bereit erklärt in dieser Saison erneut uns als Prinzenpaar aufzutreten.

Sie sind beide miteinander verheiratet und haben eine Tochter.

Sie nehmen unter anderem in diesem Jahr auch an der Prinzenpaargala in Suko teil.

Tollensia OLA, Euer Tolli