Neubrandenburger Karneval 2024

IMG 4718

 

Der KC Tollensia feierte zwei tolle Tage im Güterbahnhof!

img 4314   Alle mal herhören, hier ist wieder euer flatternder Reporter Tolli!

IMG 4732 IMG 4794

IMG 4909 IMG 5151

IMG 5261

Hallo Fans und Faschingsanhänger des KC Tollensia! Euer Reporter Tolli hat wieder einmal seinen Schnabel an der richtigen Stelle gehabt. Als ich am Faschingssonnabend mit meinen Rabenkumpel Erwin am Güterbahnhof vorbei flog, sahen wir eine große Schar von bunt verkleideten Faschingsanhängern in den Güterbahnhof strömen. Wir setzten sofort zur Landung an.

In der Tollensia Arena, dem Güterbahnhof, feierten die Karnevalisten des KC Tollensia ihre 57. Närrische Saison!

Der komplette Hofstaat des KC war unter Führung von „ Prinz Kavin der 57.“ und seine „ Prinzessin Gina-Loreen die Gutmütige“, angetreten um in zwei stimmungsvollen Programmen den diesjährigen Saisonhöhepunkt zu feiern.

Im Eröffnungsprogramm zeigten unsere Minifunken, die Funkengarde und unser Gesangsduo, Bernhard und Heike ihr Können. Prinz Kevin der 57. stellte seinen närrischen Hofstaat vor und nahm kritische Punkte in unserer Stadt unter die Lupe.

Die vielen ideenreich verkleideten Faschingsanhänger haben mit Applaus nicht gespart!

Durch unser Spätprogramm führte unser Manne, als ausgeflippter Showmaster und riss die Massen mit!

Natürlich wurden auch die besten Kostüme wieder prämiert und erhielten tolle Preise von unseren Sponsoren!

Im Spätprogramm begeisterten unsere Mitglieder mit einen UV Tanz, die Crazy Girls mit einer Parodie und eine zünftige Schlagerrevue alle Faschingsherzen. So traten international bekannte Künstler, wie Roland Kaiser mit Maite Kelly, Apache 207 mit Udo Lindenberg, Max Rabe, die Flippers und Bogna Sokorska auf! Stimmung war bei den Gästen garantiert.

Den Abschluss bildete das Männerballett und tanzte die Carmen Suite, auch hier war eine Zugabe Pflicht!

Der Abschluss unseres diesjährigen Faschings fand dann am Sonntag mit unserem Seniorenfasching statt. Unsere Vereinsmitglieder hatten für die Senioren über 30 Kuchen gebacken und der Güterbahnhof hat den Kaffee gesponsert! Alle Senioren waren hellauf begeistert.

Wir möchten uns bei Marco Gillmeister und Nancy Höhr vom Güterbahnhof und bei allen Mitgliedern des KC Tollensia für ihr Mitwirken bedanken.

Ich muss jetzt weiterflattern damit ich meinen Schnabel immer an der richtigen Stelle habe!

Tollensia Ola euer Tolli!