Neubrandenburger Karneval 2023

IMG 3814

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Wir sind stolz auf unseren Präsidenten, auf den Ehrenbürger von Neubrandenburg, auf unserem Manne!

Wir sind stolz auf unseren Präsidenten, auf den Ehrenbürger von Neubrandenburg, auf unserem Manne!

 DSC0071

img 4313  

Alle mal hergehört, hier ist wieder euer flatternder Reporter Tolli!

Es gibt Neues zu berichten!

Hallo Fans und Faschingsanhänger des KC Tollensia! Euer Tolli hat wieder einmal seinen Schnabel an der richtigen Stelle gehabt. Ich bin mit meinem Rabenkumpel Erwin wieder über unsere schöne Stadt geflogen, als wir an der Konzertkirche landeten berichtete Erwin mir, dass er Neues erfahren hat!

Manfred Tepper, der Präsident unseres KC Tollensia ist als erste Privatperson zum Ehrenbürger unseren schönen Stadt Neubrandenburg ernannt worden!

Viele Mitglieder unseres Vereins, Vertreter aus Kultur und Politik, Ehrengäste und zahlreiche Neubrandenburg sind zu der feierlichen und emotionalen Festveranstaltung in die Konzertkirche gekommen.

Unter stürmischen Applaus der Gäste wurde Manne in „ seinem Wohnzimmer“ der Konzertkirche empfangen!

In seiner Laudatio lobte der Stadtpräsiden Jan Kunert den neuen Ehrenbürger Manne mit den Worten“ Wenn er etwas anfängt, macht er es ordentlich und mit viel Herzblut“, dies wurde mit stürmischen Applaus der Anwesenden bestätigt.

Ein weiterer Höhepunkt war für Manne, den langjährigen „ Herren der Konzertkirche“, die Videobotschaft von der lettischen Organistin Iveta Apkalna: „ Du bist ein wahrer Ehrenbürger und kostbarer Schatz für die Stadt“, lobte sie unseren Manne mit emotionalen Worten!

Wie Manne bestätigte fehlt ihm „sein Wohnzimmer“, in dem er viele nationale und internationale Stars betreute, sehr. „Mit dem Ruhestand habt ihr mir meine beiden Hobbys genommen, Arbeit und die Konzertkirche“ scherzte er.

Ein Satz von Manne werden wohl viele Neubrandenburg und Gäste gern gehört haben, denn er versprach:“ Ich habe noch nicht fertig“.

Lieber Manne, dieser Satz macht uns alle stolz und wir hoffen, dass du noch lange Präsident unseres, deines KC Tollensia bleiben wirst! Wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft verbunden mit einem donnernden „ Tollensia Ola“!

Ich muss jetzt weiterflattern, damit ich meinen Schnabel immer an der richtigen Stelle habe!

Euer flatternder Reporter Tolli!