Neubrandenburger Karneval 2024

IMG 4718

 

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Der KC Tollensia stürmte am 11.11.2023 das Rathaus und übernahm die Regierungsgeschäfte bis zum Aschermittwoch!

Der KC Tollensia stürmte am 11.11.2023 das Rathaus und übernahm die Regierungsgeschäfte bis zum Aschermittwoch!

IMG 4498

IMG 4515

IMG 4540

IMG 4559

IMG 4571

 

Alle mal hergehört, hier ist wieder euer flatternder Reporter Tolli!

Es gibt Neues zu berichten!

Hallo Fans und Faschingsanhänger des KC Tollensia! Euer Tolli hat wieder einmal seinen Schnabel an der richtigen Stelle gehabt. Ich bin mit meinem Rabenkumpel Erwin wieder über unsere schöne Stadt geflogen, als wir auf dem HKB landeten berichtete Erwin mir, dass er Neues über den KC Tollensia erfahren hat. Die Tollensianer waren gerade dabei den Sturm aufs Rathaus, am 11.11.2023, vorzubereiten!

Wie wir erfuhren wird der KC Tollensia ab dem 11.11. 2023 von seiner Tollität Prinz Kevin der 57. (es ist die 57. Saison des KC Tollensia) und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Gina-Loreen, die Gutmütige regiert!

Unter stattlicher Begleitung von zahlreichen Neubrandenburgern ging es, im Prinzenmobil, zum Rathaus um die Übergabe des Stadtschlüssels zu fordern. Der Tollensia Prinz Kevin hatte auch zahlreiche Vorschläge für seine Amtszeit mitgebracht, die er bis zum Aschermittwoch durchsetzen wird. Hier einige Auszüge.

„775 Jahre… Wie lässt sich das am besten darstellen?... 775 Jahre ist in etwa die Zeit, die es braucht bis sich Plastikbesteck komplett zersetzt hat. Darum ordne ich mit Beginn meiner Amtszeit an, dass in diesem hohen Hause ab sofort Jeder seine Bestecktasche mit vierteiligem Besteck mitzuführen hat, um damit das feine Menü zur wohlverdienten Mittagszeit zu sich nehmen.

Oder einfacher: 775 ist die Zeit, die es in etwa braucht, um einen Berliner Flughafen fertigzustellen. Jetzt weiß ich nicht genau, wann mit der Sanierung der Ziegelbergstraße begonnen wurde. Etwa so lange hat es gefühlt gedauert. Darum werde ich mich mit meinem närrischen Rat beraten und werde veranlassen, dass noch in diesem Jubiläumsjahr mit der geplanten Sanierung der Sponholzer Straße begonnen wird. Dann können die stolzen Neubrandenburger zum Jubiläum 1550 Jahre Neubrandenburg die Fertigstellung der Straße mit Gedenktafeln, die dann auf den Bürgersteig genagelt werden, und genügend Sekt für die Planer und reichlich Pressefotos, gebührend feiern.“

„Bei einer kürzlich durchgeführten historischen Stadtführung meines närrischen    

Hofstaates standen wir eindrucksvoll vor dem archäologischen Loch an der Stadtmauer, wo doch eigentlich mal ein neues Hotel gebaut werden sollte.

Wir konnten eindrucksvoll die Selbstheilungskräfte der Natur ohne Eingriff von uns Menschen bestaunen. 3 -4 m hohe Bäume und sehr hohes Gras umwuchern die Baugrube. Da der Hotel-Neubau offensichtlich eine Illusion ist, verfüge ich, Prinz Kevin, der 57.,  dass das besagte Habitat mit einem speziell designten Wildtiergehegezaun zu umfassen ist. Das Gebiet wird dann noch       2 Jahre in Ruhe gelassen bis sich eine geschlossene Regenwaldblätterdachkrone gebildet hat. In der Mitte des Gebietes wird ein großes Wasserloch erzeugt, das durch das immer mal wieder auslaufende Wasser des Mutter-Schulten-Brunnens unterirdisch gespeist werden kann.

Somit können dann in diesem Gebiet exotische Tiere wie Tollensia-Krokodile, Fritz-Reuter-Anacondas und Rathausbrüllaffen  angesiedelt werden.

„Prinz Kevin der 57.“ legte in seiner Rede weiterhin neuen Regeln für Neubrandenburg fest. Unter anderem solle der Kindertag zum offiziellen Feiertag gemacht, das Gendern abgeschafft und Amazon verpflichtet werden, als Einzelhändler in den alten Kaufhof zu ziehen – damit gebe es gleiche Chancen für das Marktplatzcenter.“ 

Ihr seht also, dass sich Prinz Kevin der 57. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Gina-Loreen viel vorgenommen haben!

Unter tosendem Applaus wurden seine Pläne von den Neubrandenburgern angenommen. Ebenso großen Anklang fand das närrische Programm der Karnevalisten vom KC Tollensia und dem SV Turbine.

Es blieb unserem Oberbürgermeister nichts anderes übrig als den Schlüssel an das närrische Volk zu übergeben!

Unser Präsident und der Vorstand möchten sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz und zum Gelingen dieses Tages bedanken!

Ich muss jetzt weiterflattern, damit ich meinen Schnabel immer an der richtigen Stelle habe!

Euer flatternder Reporter Tolli!