Neubrandenburger Karneval 2024

IMG 4718

 

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Vier historische Stadtführer des KC Tollensia zeigten uns Neubrandenburg, aus einer ganz anderen Perspektive!

Vier historische Stadtführer des KC Tollensia zeigten uns Neubrandenburg, aus einer ganz anderen Perspektive!

IMG 8080

IMG 8154

IMG 8153

 

Alle mal hergehört, hier ist wieder euer flatternder Reporter Tolli!

Es gibt Neues zu berichten!

 

Hallo Fans und Faschingsanhänger des KC Tollensia! Euer Tolli hat wieder einmal seinen Schnabel an der richtigen Stelle gehabt. Ich bin mit meinem Rabenkumpel Erwin wieder über unsere schöne Stadt geflogen und wir haben für euch Neuigkeiten entdeckt.

Ja, was war denn da los in der Innenstadt!?

Unsere historischen Figuren, Stadtgründer Herbord von Raven, Probst Walwanus, Baronin Friderike von  Kimsky und Dörchläuchting, führten über 30 Mitglieder des KC Tollensia durch unsere schöne Innenstadt. Alle vier sind Mitglieder in unserem KC Tollensia!

Gestartet wurde am HKB, es ging weiter über den Marktplatz! Am Stadtmodell wurde uns vieles Interessantes und Neues über die Geschichte der Stadt erzählt. Jeder der Stadtführer hatte etliche Anekdoten und viel historische Details für uns dabei. Wir erfuhren auch Neuigkeiten zu unseren vier Stadttoren, den historische Wiekhäusern in der Stadtmauer, dem Schauspielhaus und dem Regionalmuseum. Der Höhepunkt für alle Teilnehmer war der Fangelturm. Dort angekommen und voller Neugier öffnete Herbord von Raven die Tür zum Fangelturm und der Turm wurde von allen mit Begeisterung erklommen. Uns allen bot sich ein herrlicher Ausblick zur Innenstadt!

Diese Stadtführung war für alle ein einmaliges Erlebnis und wir möchten uns bei allen vier Stadtführern recht herzlich bedanken. Im Anschluss an die Stadtführung trafen wir uns noch im Konsulat und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Ich muss jetzt weiterflattern, damit ich meinen Schnabel immer an der richtigen Stelle habe!

Euer flatternder Reporter Tolli!