Get Adobe Flash player

1967-2017 | 50 Jahre KCT

"Von Ulbricht bis Angie - 50 Jahre KC Tollensia Neubrandenburg" lautete unser Jubiläums-Motto in diesem Jahr. Und so ließen sich bei all unseren Faschingsfeten im Februar, nur bedeutende Persönlichkeiten und die, die es werden wollten, blicken.fasching 2017 6 20170418 2053580301

Am Faschingssamstag, dem 25.02.17 und am Rosenmontag, dem 27.02.17, öffneten sich jeweils um 20.11 Uhr die Pforten des Neubrandenburger Güterbahnhofs für das jubilierende Prinzenpaar des KC Tollensia samt Gefolge. Zusammen haben wir gelacht und getanzt und alte Erinnerungen aufleben lassen. Die Funkengarden der "Minis" und der "Pinkies" schwangen ihre Beine zu eigens für die Jubiläumssaison einstudierten Tänzen. Alte Programme aus 50 Jahren KC Tollensia wurden zum Leben erweckt und heizten dem Publikum ein. So waren es Heike und Bernhard, die ihre Hüllen in der Playbackshow von 1985 fallen ließen. Auch das Duo Unverwüstlich mit seinem Schulmädchenreport von 2011 ließ den Saal grölen. Ute Freundenberg, Ulf Datzetal und Nena gaben sich die Mikros in die Hand, während Erich der Bestarbeiter und Angie durch das Programm führten. Das traditionelle Männerballett und der Showtanz der Tollensia Girls durften natürlich nicht fehlen. Für das große Finale wurden keine Kosten und Mühen gescheut, so kam wie es kommen musste, dass Detlef himself Ehrenberg, die Bühne betrat und ein Medley zum Besten gab.

Doch wer feiern kann, der kann auch arbeiten. Und so gab es am Sonntag zwischen den beiden wilden Feten, den etwas ruhigeren Seniorenfasching. Bei Kaffee und Kuchen wurde die Platte vom Dj bis zum Loch gespielt und keiner blieb auf dem Stuhl sitzen.

>>> Bildergalerie <<<

Wir vom KC Tollensia Neubrandenburg möchten uns bei allen bedanken, die gemeinsam mit uns, das 50. Jubiläum unseres Vereins gefeiert haben. Wir blicken zurück auf eine großartige Prinzenpaargala mit vielen Vereinen aus ganz MV im Neubrandenburger Haus der Kultur und Bildung, liebevoll organisierte Kinderfaschingsfeten und drei tolle Faschingstage im Güterbahnhof Neubrandenburg. Besonders großer Dank gilt unserem 50. Prinzenpaar, Philipp und Beatrice, aber auch unseren Unterstützern:
Maskerade
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin
Hotel Jahnke
GOLIATH Show & Promotion GmbH
Philipp Warnke coiffeur & barbier
Vier-Tore-Musikanten
Boulevard Café
Galeria Kaufhof
Car Clean Cygon
Wollenberg Restaurant und Weinladen
u.v.m.
Nun beginnen wir mit den Vorbereitungen der Jahreshauptversammlung des Bund Deutscher Karneval 2018 in Neubrandenburg!